Buddha-Figur Freitag

( Original : Buddha für jeden Wochentag )

Freitag – Paang Ramphueng Buddha in Nachdenklichkeit und Ruhe

วันศุกร์
Quelle : Bilderspeicher Stehende Figur, Buddha steht hier nachdenklich, seine Hände liegen gekreuzt an seiner Brust, wobei die linke Hand über der rechten hand liegt.
Legende dazu:
Einst wurde Buddha von den beiden Kaufleuten Tapussa und Bhallika aufgesucht, die Buddha eine Almosenspeise darreichten. Obwohl Buddha ihnen noch nicht seine Lehre erklärt hatte, wurde beide seine ersten Laienanhänger. Sie diskutierten darüber, wie man die Lehre Buddhas für das einfache Volk verständlicher machen konnte, damit es nicht nur gebildete Menschen verstehen konnten. So machte sich Buddha Gedanken darüber, um schließlich eine Weg zu finden, seine Lehre auch für das einfache Volk verständlich machen zu können
 

Copyright: Wilfried Stevens/Thaipage © Dieser Beitrag ist geschützt und darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors

Wilfried Stevens weder in einer anderen Webseite veröffentlicht, archiviert oder sonst wie

öffentlich verwendet werden!

Quelle : http://www.thai9.de

Schreibe einen Kommentar